Was bedeutet Verantwortung (CSR)?

Der Begriff Corporate Social Responsibility (CSR) bedeutet "Unternehmerische Verantwortung" und umschreibt das freiwillige Engagement eines Unternehmens für Nachhaltigkeit über die gesetzlichen Forderungen hinaus.

Wer verantwortlich handeln will, der muss Fragen stellen:

Woher kommen die Produkte? Unter welchen Bedingungen werden die Artikel produziert? Welche Inhaltsstoffe sind enthalten? Entsprechen die Produkte den gesetzlichen Vorschriften oder noch besser den Anforderungen von Verbraucherschützern und Umweltorganisationen oder sind sie ein Risiko für Mensch und Natur?

Verantwortung übernehmen bedeutet nach Antworten zu suchen, solange bis man sie findet.

Wir stellen uns dieser Verantwortung. Produktsicherheit und Nachhaltigkeit sind uns ein Anliegen. Unser Qualitätssicherungssystem kann über die gesamte Wertschöpfungskette die Einhaltung hoher internationaler oder kundenspezifischer Standards garantieren.

Ökologische Qualität: Schadstofffreie Werbeartikel
Soziale Qualität: Nachhaltigkeit - Sustainability
REACh und Werbeartikel
QualitätsManagement System (QMS) mplusm
Code of Conduct (CoC) Verhaltenskodex mplusm
Linkliste CSR